* 21.8.1965

 

"Er kommt, etwa in der zweiten Hälfte des August, wenn der Blick des Sommers gebrochen ist, im Lieblingsmonat der Zerstörer."

                                                             (Gottfried Benn)

 

 

 



 

 

 

"Merkwürdiges Verfahren, immer wieder bei jedem Abschnitt fängt er mit Aufgebot neuer Kunst von vorn an, oder es scheint doch so. In Wirklichkeit baut er von vielen Punkten her gleichzeitig an seiner Kathedrale. Plötzlich steigt sie auf vor den begreifenden Blicken.

      Wenn alles bereit ist, soll die Kathedrale gegen den Himmel steigen, und er soll flammen."

                                                                           (Heinrich Mann)




 

"Aber dann kam die Erleuchtung und plötzlich begriff ich, daß das Denken nur was für Bekloppte ist, und das Leute mit Grips sowas wie Inspirationen haben oder was Smokey ihnen eingibt. Die allerherrlichste Musik kam mir zuhilfe."

                                                                          (Alex Delarge)